Ausfall Telefonanlage    

Unsere Telefonanlage ist ausgefallen ist und wir sind aktuell telefonisch leider nicht erreichbar. In dringenden Fällen schreiben Sie bitte eine E-Mail an Ihren bekannten Ansprechpartner oder an info@werner-dosiertechnik.de.

WDT zum Innovations-Champion gekürt

Wir sind stolz darauf, dass wir am 24.06.2022 auf dem Deutschen Mittelstands Summit zum zweiten Mal als Top 100 Innovator ausgezeichnet wurden.

 
 

Auszeichnungen

Pressemitteilung

Ranga Yogeshwar gratuliert WDT zum Sprung in die TOP100

Überlingen – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die WDT - Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG aus Wertingen anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit findet am Freitagabend, 24. Juni, in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte WDT in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management“. Das Unternehmen gehört bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Die Mess-, Regel- und Dosiersysteme des 1986 gegründeten Mittelständlers sind größtenteils für den öffentlichen Schwimmbad- und Wellnessmarkt konzipiert, der durch die ersten Lockdowns schwer getroffen wurde. Somit war schnell klar, dass das Portfolio für den boomenden Privatmarkt zeitnah erweitert werden sollte. Nur ein Workshop-Tag im Garten reichte aus: Im Mai 2020 wurden vom WDT-Führungsteam die Weichen gestellt sowie die nötigen Produktentwicklungen und Modifikationen beschlossen.

Die richtige Idee zur richtigen Zeit also, die auch zeigt, wie innovationsorientiert das Top-Management agiert: Einen Großteil ihrer Arbeitszeit nutzen die Geschäftsführer für die Zukunftsaufgabe Innovation. Sie arbeiten dabei gemeinsam mit den Mitarbeitenden an der stetigen Optimierung der Produkte und feilen an den internen Prozessen. 55 Beschäftigte treiben den Hidden Champion an, der 75 Prozent seines Umsatzes im Export erwirtschaftet. So beliefert WDT insgesamt mehr als 55 Länder.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.

TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

Auszeichnungen